Siegerehrung in Nidda: Hauschke, Koob, Deutschmann. Foto: Plessing |
Trotz der zu bewältigenden schweren 136km und der hochsommerlichen Temperaturen, wurde das Tempo von Beginn an hoch gehalten. Insbesondere Jan Deutschmann vom Profiteam Raiko-Argon-18 zeigte sich am 2km langen Anstieg stark und sorgte mit seinen Tempoverschärfungen dafür, dass das Fahrerfeld stetig kleiner wurde.
Hauschke im Interview. Foto: Plessing |
Doch schon wenige Runden später schloss eine weitere Gruppe zur Spitze auf, in der sich auch Regio Team SF Kapitän Axel Hauschke und Falk Hepprich befanden. Diese Gruppe bestimmte das Rennen bis drei Runden vor Schluss als Deutschmann erneut am Anstieg attackierte und die 11-köpfige Spitzengruppe auf insgesamt fünf Fahrer reduzierte: Koob, Hauschke, Sohn und Schütz.
Im Finale dann konnte das Regio Team SF seine Überzahl ausnutzen, Deutschmann erfolgreich attackieren und Markus Koob als Ersten auf die Zielgerade bringen - direkt gefolgt von Axel Hauschke als Vizehessenmeister.
Das Team genießt den erfolgreichen Renntag. Foto: Plessing |
Das Regio Team SF gratuliert dem Hessenmeister 2011, Markus Koob, zu seinem tollen Erfolg und bedankt sich bei allen Sponsoren und Freunden für die Unterstützung - insbesondere bei Teamchef und Hauptsponsor Mario Bernardi.
Ergebnis Hessenmeisterschaft