RegioTeam SF

Spitzen-Radsport aus Nordhessen und Südniedersachsen

Donnerstag, 5. Juni 2014

Kuntschik siegt in Krefeld

Kuntschik siegt souverän.
Bild: Print Media.Management Christian A. Kölker


Nur zwei Wochen nach seinem ersten Saisonsieg hat „Rakete“ Roman Kuntschik wieder gezündet: Beim Rennen „Rund um den Kreuzberg“ in Krefeld (KT/ABC-Klasse) gewann der 30-Jährige im Sprint einer neunköpfigen Ausreißergruppe und ließ dabei auch einige Profis stehen. Kuntschik hat damit erneut bewiesen, dass zu den besten deutschen Amateursprintern gehört.
Hochmotiviert ging das Regio Team SF (MT Melsungen) mit Kuntschik, Axel Hauschke, Falk Hepprich und Stefan Arndt bei dem Rundstreckenrennen an den Start. Gleich in der ersten Rund gab es die erste Attacke, an der sich auch Hepprich beteiligte. Weitere, jedoch erfolglose Angriffe folgten. Nicht zuletzt durch die Führungsarbeit des Regio Teams wurde das Feld zusammengehalten. Knapp ein Drittel der Fahrer mussten dem hohen Tempo Tribut zollen und stiegen aus.
Bild: Print Media.Management Christian A. Kölker
Hepprich und Kuntschik gewannen einige Prämiensprints. Zwölf Runden vor Schluss bildete sich dann die Spitzengruppe des Tages mit zunächst acht Fahrern. Kuntschik schaffte es durch einen harten Antritt aufzuschließen und setzte sich mit der Gruppe entscheidend vom Feld ab. Nach nochmaligen Tempoverschärfungen gelang ihm der finale Spurt zum zweiten Saisonsieg in einem KT-Rennen vor Benjamin Sydlik (RG Abus-Nutrixxion/OSC Dortmund) und Tim Klessa (EGN Radsportteam/Krefeld). Der emsige Hauschke landete auf dem 20. Platz.

Vogel zweimal platziert

Auch Kevin Vogel ist gut unterwegs. Der zweite B-Fahrer des Regio-Teams neben Enrico Oglialoro erreichte zwei Platzierungen (4. und 10.) bei Rennen in Süddeutschland, wodurch er wieder auf dem Weg in die A-Klasse ist. Die Qualifikation ist wichtig, um bei den „Deutschen“ in Baunatal dabei sein zu können.



Ergebnis "Rund um den Kreuzberg"

Bericht in der HNA

Bericht bei SEK-News

Blog-Archiv