RegioTeam SF

Spitzen-Radsport aus Nordhessen und Südniedersachsen

Montag, 12. Mai 2014

Ein Sieg und vier Platzierungen für Regio Team SF

Das Regio Team SF kommt immer besser in Form. Bester Beleg dafür sind die Ergebnisse vom letzten Rennwochenende. 
Am vergangenen Samstag starteten Roman Kuntschik, Falk Hepprich und Enrico Oglialoro bei strömenden Regen im westfälischen Halle. Der schnelle und flache Kurs war genau das Richtige für unserer Sprintspezialisten, sodass sie im Finale ganz vorne mitmischen wollten. Zwar war der spätere Sieger vom Stevens-Radteam-Berlin eine Klasse für sich - er fuhr 40km solo zum Sieg - Roman und Falk gelang es aber dennoch, sich in der letzten Runde einen guten Ausgangsplatz für den Abschlusssprint zu erkämpfen. Roman spurtete so auf Platz sieben und Falk wurde Zehnter. "Ohne Defekt am Hinterrad in der letzten Runde wäre vielleicht noch ein Platz auf dem Podium drin gewesen", resümierte Sprinter Kuntschik nach der Zieleinfahrt. 
Kevin Vogel feiert seinen Sieg und Aufstieg in die B-Klasse in Konstanz.
Am Sonntag starteten wir auf gleich zwei Rennen. Mit Ausnahme von Kevin Vogel, der inzwischen bei Freiburg lebt, starteten wir fast vollzählig beim Radrennen in Bielefeld-Brackwede. Von Anfang an gelang es uns jeweils einen Fahrer in eine der zahlreichen Fluchtgruppen zu platzieren. Leider waren die Attacken zunächst nicht von Erfolg gekrönt, da das Hauptfeld auf der Abfahrt das Tempo immer wieder erhöhte und so die Lücken schließen konnte. Erst als gegen Ende ein starker Regenschauer begann, schaffte es eine fünf Fahrer starke Ausreißergruppe dem Feld zu entkommen. Im Eifer des Gefechts verpassten wir diese Gruppe jedoch zunächst, sodass Axel Hauschke, Philipp Sohn und Paul Voigt (RSV Gütersloh) als Trio die Verfolgung aufnahmen. Zwar schafften die drei Fahrer den Anschluss an die Gruppe nicht mehr, aber konnten dennoch ganz vorne ins Ergebnis fahren. Sohn wurde Sechster und Hauschke Siebter. 
Das Highlight des Wochenendes konnte jedoch Kevin Vogel ganz alleine setzen. Nach mehrjähriger Radsportpause ist Kevin wieder in Top-Form und konnte so das Konstanzer City-Rennen am Bodensee souverän für sich entscheiden. Kevin schaffte es, fast alle Wertungen des Kriteriums für sich zu entscheiden. "Es war ein genialer Tag. Meine Beine waren so gut, dass ich einfach immer vorne fahren konnte", so der gebürtige Ahnataler. Mit seinem Sieg stieg Vogel automatisch in die nächsthöhere Amateur-Klasse auf und kann jetzt als B-Fahrer an den Start gehen.





Blog-Archiv