Wieder einmal wartete an diesem langen Wochenende ein ereignisreiches Rennprogramm auf die Fahrer des Regio Team SF mit Rennen in Gütersloh, Steinhagen und Hildesheim.
Roman Kuntschik siegt in Hildesheim. Foto: Petra Berger |
Leicht dezimiert, aber immer noch hochmotiviert machten wir uns am Samstag Abend mit Aadyl, Roman und Stefan auf den Weg zum 9. Internationalen Steinhagener Radrennen. Hier erwartete uns ein neuer und sehr enger Kurs mit vielen Kurven, der über den Marktplatz führte. Von Anfang an wurde wieder schnell gefahren, drei Mann konnten sich entscheidend absetzen und überrundeten auch hier wieder das Feld. Roman fuhr in einer 10-köpfigen Verfolgergruppe und erreichte nach 60 harten Rennkilometern als starker Sechste das Ziel.
Montag stand dann mit dem 49. großen Preis von Hildesheim-Borsum ein Kriterium für unsere Sprinterfraktion auf dem Programm. Hier wurde alle fünf Runden um Wertungspunkte gesprintet, was hohe Konzentration von unseren Fahrern verlangte. Im Laufe des Rennens kam es mehrfach zu Ausreißversuchen, die durch die Verfolgungsarbeit unserer Anfahrer Aadyl und Stefan neutralisiert wurden. Somit befand sich Roman bei fast jedem Sprint an forderster Front des Feldes und konnte in den Sprintwertungen punkten. Da es ihm gelang, so gut wie jeden Sprint für sich zu entscheiden, machte sich die harte Arbeit des Teams bezahlt und Roman gewann souverän den 49. Grofler Preis von Borsum und konnte damit schon schon das zweite Mal in diesem Jahr auf dem Zielstrich die Arme heben.
Ergebnis "City Nacht Gütersloh"
Ergebnis "Steinhagener Profi- und Jedermannrennen"
Ergebnis "Großer Preis von Hildesheim-Borsum"
Ergebnis "City Nacht Gütersloh"
Ergebnis "Steinhagener Profi- und Jedermannrennen"
Ergebnis "Großer Preis von Hildesheim-Borsum"