Freitag, 13. Juli 2012

Zwei Siege und dreimal top-ten an einem Wochenende



Siegerehrung in Essen.
Screenshot http://www.rue-cup-essen.de/
Schnell, schneller, Regio Team! Am Freitagabend stand uns die Betzdorfer City Night bevor. Es waren 70 Runden und insgesamt 63km zu absolvieren. Das Rennen war vom Start weg sehr schnell und es gab viele wechselnde Gruppen, wobei jedoch keine dem hohen Tempo trotzen konnte. Da unser Sprinter Roman alleine vor Ort vor, musste er sich alleine gegen die Teams aus dem Süden durchsetzen. Bereits in den Prämien zeigte er seine Schnelligkeit und war stets parat, um bei sämtlichen Fluchtgruppen mitzugehen. Die letzten 10 Runden fuhr er bereits sehr weit vorn und griff dann 500m vor dem Ziel an. Somit bescherte er dem Team den siebten (!) Saisonerfolg.

Am Samstag stand für uns dann das Altenburger Wenzelkriterium auf dem Programm. Viele hochkarätige Fahrer, wie der früherer T-Mobile Sprinter Eric Baumann und die Profis vom Team LKT-Brandenburg, waren am Start. Nach zahlreichen Wertungen verpassten wir das Podium mit Roman auf Platz 4 nur knapp. Stefan Arndt und Philipp Sohn wurden nach beherzten Attacken 7. und 10. 


Am darauffolgenden Sonntag ging es dann in die andere Himmelsrichtung, nach Nordrhein-Westfalen zum Essener Rü-Cup. Zwar sah es zunächst noch nach Regen aus, doch für das Regio Team endete auch dieser Sonntag mit Sonnenschein. Es galt 37 Runden und insgesamt 75km auf einem recht selektivem Kurs zu fahren. Das Rennen wurde als Kriterium ausgetragen und es ging alle 5 Runden um Punkte. Sehr schnell bildete sich eine 15-köpfige Spitzengruppe. Diese teilte sich aber recht zügig und somit gab es eine vier Mann starke Gruppe welche bestens harmonierte. In der ersten Wertung noch 2ter gewann Roman infolgedessen jede weitere Wertung und machte bereits 10 RUnden vor Schluss seinen Sieg perfekt. Bei der Siegerehrung kam dann noch die Sonne heraus und machte so diesen erfolgreichen Tag perfekt. Zudem übernahm Roman auch die Führung in der Ernst Claussmeyer Trophy, eine durchlaufende Rennserie in NRW.




Ergebnis Betzdorfer City Night


Ergebnis Altenburger Wenzelkriterium


Ergebnis Rü-Cup Essen

Blog-Archiv