Montag, 27. Mai 2013

Kuntschik siegt in Hildesheim, Regio Team füllt Podium in Göttingen



Schon zum zweiten Mal in Folge dominierte das Regio Team SF am Pfingstmontag den „50. Großen Preis von Hildesheim-Borsum“ und konnte das Rennen durch Roman Kuntschik für sich entscheiden. Somit  konnte drei Jahre hintereinander ein Regio Team SF Fahrer das Rennen auf dem Podium beenden.  Nach 50 Runden und 65 gefahrenen Kilometern siegte unser Fahrer Roman Kuntschik nach mehreren Wertungssiegen, vor Yannick Gruner (RG KED-Stevens Team) und Henner Rödel (Team Ur-Krostitzer Univega). Philipp Sohn auf Platz 9, Stefan Arndt Platz 10 und Falk Hepprich auf Platz 11 komplettierten das tolle Mannschaftsergebnis.

Regio Team SF im Anflug.
Foto: Frau Lindenau
Am letzten Sonntag starteten wir dann bei einem der lokalen Heimrennen, dem „Göttinger Radrennen rund um die Norduni“, das das ehemalige Altstadtkriterium ersetzte.
Der neue Kurs empfang die Fahrer mit Dauerregen bei einstelligen Temperaturen. Trotzdem setzten wir vom Start an ein Ausrufezeichen. Die anspruchsvolle ein Kilometer Runde ließ mit ihrem Anstieg und den engen Kurven keine Zeit zum Durchatmen. Gleich die ersten zwei Wertungen konnte sich Falk ungefährdet  sichern. Dank der guten Teamarbeit punkteten auch Axel und Philipp bei den Wertungen regelmäßig mit. Bis zur letzten von sechs Wertungen führte Falk das Rennen an, dicht gefolgt vom stark und fair fahrenden Max Lindenau vom  KED-Stevens Team. 
Das Podium in Göttingen:
v.l. Hepprich, Lindenau, Sohn.
Foto: Frau Lindenau
Am Ende musste sich Falk nach 65 Runden dem Hamburger im Schlussspurt nur knapp geschlagen geben und wurde Zweiter hinter  Max Lindenau.  Philipp Sohn, der genau wie der bärenstark fahrende Hauschke konstant punktete, wurde Dritter vor Hauschke und  komplettierte das Treppchen für das Regio Team.  

Vor allem unsere gute Zusammenarbeit hat wieder einmal geholfen, innerhalb kürzester Zeit  zwei Podestplätze einzufahren. Wir freuen uns auf die nächsten Rennen!














Ergebnis "Rund um die Norduni Göttingen" 

Blog-Archiv