RegioTeam SF

Spitzen-Radsport aus Nordhessen und Südniedersachsen

Samstag, 27. August 2011

Team Bike Blowout

Die Saison neigt sich dem Ende entgegen und unsere Team Bikes stehen bald zum Verkauf. 
Alle Bikes sind in einem sehr guten Zustand und haben nur wenige Kilometer gelaufen. 
Reservieren Sie sich Ihr Rad rechtzeitig. Die Teamräder des Regio Team SF "BMC 
Racemachine RM01" mit Sram Red gibt es in allen Größen.  Sprechen sie uns an! 
Weitere Infos zur Ausstattung gibt es auf: bmc-racing.com


UVP: 3999 €
Unser Preis:  1999 €
Kontakt: Markus Koob info@koob-sports.com





Freitag, 26. August 2011

Markus Koob siegt in Himmelsthür, Arndt Dritter in Elxleben

Siegerehrung in Himmelsthür:
Koob vor Rodenbeck und Kuntschik.
Foto: Regio Team SF
Die Radsportsaison 2011 geht dem Ende entgegen doch die Erfolge für das Regio Team SF reißen nicht ab.

Am Samstag startete das Team beim Abendkriterium in Hildesheim-Himmelsthür. Das Rennen wurde vom Start weg extrem schnell angegangen, was den amtierenden Hessenmeister, Markus Koob, jedoch nicht daran hinderte sich mit seinen kurzen Attacken vor den Wertungsrunden gleich zu Beginn zahlreiche Punkte zu sichern. Bereits nach der Hälfte des Rennens lag Koob mit einem satten Punktevorsprung vor der Konkurrenz. Nur Teamkollege Roman Kuntschik blieb ihm dicht auf den Fersen.

Als sich kurz vor Rennende eine Gruppe vom Fahrerfeld absetzte, verpasste Koob den Sprung, so dass sich der Routinier Jürgen Rodenbeck vom RSC Wunstorf die Schlusswertung erkämpfen konnte und somit auf Platz zwei vorrückte. Am Ende hieß es dennoch Koob vor Rodenbeck und Roman Kuntschik. Regio Team SF Kapitän Axel Hauschke wurde starker Vierter. Stefan Arndt "schonte" seine Sprinterbeine ein wenig für Sonntag und belegte Platz elf.

Am Sonntag dann stand mit dem Kriterium in Elxleben ein selektiver Rundkurs mit Kopfsteinpflaster auf dem Programm. Bereits nach wenigen Runden konnte sich eine zehn-köpfige Spitzengruppe vom Feld lösen, in der gleich drei Regio Team SF-Fahrer vertreten waren: Markus Koob, Stefan Arndt und Philipp Sohn. Als nach 30 absolvierten Rennkilometern Philipp Rechenbach vom Team KED-Bianchi attackierte, konnten nur der spätere Sieger vom Team Thüringer Energie, Jakob Steigmiller, sowie Stefan Arndt und Markus Koob und ein Fahrer des Marin Bundesliga-Teams folgen. Diese Gruppe vollzog drei Runden vor Rennende den Rundengewinn. Am Ende erkämpfte sich Stefan Arndt durch seine beherzten Sprints den dritten Platz. Markus Koob wurde Vierter. Philipp Sohn holte sich die meisten Punkte in der Verfolgergruppe und wurde Sechster.

Ergebnis Himmelsthür
Ergebnis Elxleben

Montag, 15. August 2011

Axel Hauschke auf Platz drei bei Edermünder Runde

Sohn und Hauschke führen das Fahrerfeld an.
Foto: Thomas Müller (TMMarketing)
Pünktlich zum Heimrennen in Edermünde präsentierte sich der Teamkapitän des Regio Team SF wieder in Topform und fuhr erneut aufs Podium.
Bei der -wie in jedem Jahr- hochkarätig besetzten Edermünder Runde, musste sich der Vorjahressieger, Axel Hauschke, nur dem bärenstarken Dirk Müller (Team Nutrixxion) und Johannes Fröhlinger (Skil-Shimano) geschlagen geben.

Axel Hauschke mit Fröhlinger, Radochla
und Müller auf der Flucht.
Foto: Thomas Müller (TMMarketing)
Zu Beginn des Rennens sah es jedoch nicht nach einem erneuten Triumph des Lohfeldener aus. Bereits in den ersten Runden konnte sich eine Gruppe um den Deutschen Vizemeister von 2010, Steffen Radochla, vom Fahrerfeld absetzten und fuhr zeitweilig über eine Minute Vorsprung auf das Hauptfeld heraus. Etwa zwanzig Runden vor Rennende verlor der amtierende Deutsche Bergmeister, Dirk Müller, jedoch die Geduld und verkleinerte die Lücke zu den Ausreißern zusehends.
Hauschke kämpft um den Sieg.
Foto: Thomas Müller (TMMarketing)

Fünfzehn Runden vor Schluss attackierte Müller dann schließlich selbst und nur Axel Hauschke und Johannes Fröhlinger konnten ihm folgen. Im Finale dann unterlag Hauschke diesmal Müller, der seinen Fahrfehler vom vergangenen Jahr auf den letzten 150 Metern nicht noch einmal wiederholte. Philipp Sohn, der im Verfolgerfeld um die Plätze kämpfte wurde Elfter.

Teamleiter Bernardi zeigte sich zufrieden mit dem Ergebnis beim Heimrennen und einzigen Profirennen der Region. Wertete man die Berufsfahrer und Amateure getrennt, so wäre Axel Hauschke erster Amateur und Sohn vierter.

Im Rennen der Elite B/C zeigte sich Christian Plessing von seiner besten Seite und belegte Rang vier. Somit fehlen ihm nur noch zwei Platzierungen zum Aufstieg in die B-Klasse.

Siegerehrung: Fröhlinger, Müller, Hauschke
Foto: Thomas Müller (TMMarketing)
Ergebnis "Edermünder Runde 2011"

Dienstag, 9. August 2011

Vorberichte zur Edermünder Runde in der HNA

Für alle Interessierten: Hier ein kleiner Vorbericht zur Edermünder Runde aus der HNA.
(Zum Öffnen anklicken)





Quelle für beide Berichte: Screenshot HNA.de

Montag, 8. August 2011

Stefan Arndt ist Vizehessenmeister im Einzelzeitfahren

Stefan Arndt (links) bei der Siegerehrung
Foto: © suedhessenfotos.de
Nachdem das Regio Team SF bereits im Mai bei den Hessenmeisterschaften im Einer-Straßenfahren seine Stärke gezeigt hat, stand am vergangenen Sonntag in Stadtallendorf die Hessemeisterschaft im Einzelzeitfahren auf dem Programm. 

In der Klasse U23 über 27km musste sich Stefan Arndt (Ahnatal) mit 1:23min Rückstand lediglich Jan-Niklas Droste vom RV Gießen-Kleinlinden geschlagen geben.

In der Eliteklasse, die ebenfalls 27 km zu absolvieren hatte, belegte der Hessenmeister im Straßenfahren, Markus Koob, den dritten Platz. Nur Moritz Schütz (Kleinlinden) und Michael Rademacher (Roßbach) waren in dieser Altersklasse schneller als Koob. Auch Axel Hauschke zeigte sich in guter Form und wurde Fünfter.



Stefan Arndt auf dem Weg zum Podium,
Foto: © suedhessenfotos.de
Markus Koob (rechts) neben Sieger Schütz.
Foto: © suedhessenfotos.de

Bericht in der HNA: 

Blog-Archiv